Mittwoch, 12. März 2014

Rexona Compressed Deospray

Kleinere Verpackung...aber hält genauso lang. Ich habe ein Paket mit drei kleinen und hübschen Deos bekommen. Das sind neue Compressed Deos. Ein Deo braucht man oft, wenn nicht jeden Tag.Ob man Sport treibt oder bei der Arbeit schwitzt, will man angenehm riechen.

Warum Compressed? Die neuen Compressed Deos haben eine kleinere Verpackung aber denselben Inhalt. Der Inhalt von der uns
gewöhnlichen 150 ml. Verpackung ist in eine nur halb so große  75 ml. Flasche verpackt. Der optimierte Sprühkopf sprüht die gleiche Menge mit halber Treibgasmenge heraus. Daher können wir  dieses Deo genauso lang wie das alte benutzen und danach weniger Abfall haben, was natürlich auch etwas gutes für unsere Umwelt tut. Noch ein weiterer Vorteil ist das, daß man  weniger Platz in einer Tasche für ein neues Deo braucht. Das Cotton Ultra dry Deo, das ich zum Testen bekommen habe,  riecht angenehm nach Frische, was ich viel mehr lieber mag, als wenn der Duft zu sehr parfümiert ist. Dieser Duft ist nicht zitronig, wie es man gewohnt ist. Er erinnert mich an die Meerluft. Kennen sie den Geruch von der Meerluft, wenn es nicht zu heiß ist? Nein? Oder wie riecht die Luft nach dem Regen? Es ist schwer zu beschreiben, aber ich mag es. Ein Duft der Frische.
Weitere Sorten: tropical, aloe vera, pure, aqua, shower fresh, diamond.

                                   
Anwendung: Unterscheidet sich nicht, als beim 150 ml. Deo. Erst gut schütteln  und dann aus mindestens 15 cm. Entfernung so lang wie beim normalen Deo sprühen. Nichts neues=) 
Das Deo enthält 0% Alkohol, was gut für eine sensible Haut ist, wie meine. Es lässt keine weiße Flecken auf der Kleidung und hält ein paar Stunden nach der Anwendung.
Fazit: so klein und hübsch. Kleine und schöne Verpackungen mochte ich schon immer. Diese ist dezent und ist nicht  mit 1000 Blümchen oder Früchten gestaltet. Compressed Deos sind genauso ergiebig wie die in 
150 ml. Flaschen. Und was noch wichtiger ist, mit diesem Deo leistet man einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Umwelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen